April 23, 2024

❌ A8: LKW-Brand | 🚒 Feuerwehr Gruibingen & Wiesensteig im Brandeinsatz + Bergung & Fahrbahnreinigung

[E] – GRUIBINGEN: LKW-Brand auf A8, Feuerwehr Gruibingen & Wiesensteig im Brandeinsatz, mit Bergung und Fahrbahnreinigung.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Gruibingen – Lastwagen in Flammen

Hoher Sachschaden entstand beim Brand eines Lkw am Dienstag auf der A8 bei Gruibingen.

Ulm (ots)

Laut Angaben der Polizei war gegen 23.00 Uhr ein 53-Jähriger mit seinem Laster in Richtung Karlsruhe unterwegs. Nach der Ausfahrt Mühlhausen fing die MAN-Zugmaschine an zu brennen. Die Feuerwehr kam und löschte die Flammen. Das Fahrerhaus war komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) rund 260.000 Euro. Ein Abschleppdient war zur Bergung des Sattelzugs im Einsatz. Nachdem die Fahrbahnen wieder gereinigt waren, konnte die Autobahn schließlich gegen 4.45 Uhr wieder auf allen Fahrstreifen freigegeben werden.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Ulm