März 29, 2024

💥 EXPLOSION 💥 Briefbombe in LIDL-Zentrale explodiert – Großalarm & Großeinsatz in Neckarsulm [E]

[E] – NECKARSULM: Briefbombe in Lidl-Zentrale explodiert, Großalarm & Großeinsatz wegen Explosion.

Polizeipräsidium Heilbronn POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 17.02.2021 Heilbronn (ots) Neckarsulm: Explosion in Firmengebäude Am Mittwochnachmittag kam es gegen 14.50 Uhr im Verwaltungsgebäude einer Firma in der Rötelstraße in Neckarsulm zu einer Explosion, durch die zwei Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt wurden. Ein Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand explodierte eine Briefsendung innerhalb des Gebäudes. Die Rettungskräfte vor Ort evakuierten aus den Räumlichkeiten rund 100 Mitarbeiter der Firma. Zudem durchsuchten Spezialisten des Landeskriminalamts Baden-Württemberg zusammen mit Sprengstoffspürhunden des Polizeipräsidiums Heilbronn das gesamte Gebäude. Hierbei wurden keine weiteren verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Heilbronn ]