April 23, 2024

🔴 Löschfahrzeug auf Einsatzfahrt umgekippt 🔴 🔥 Brandeinsatz Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen 🚒

Leinfelden-Echterdingen (ES): Holzstapel in Brand geraten

Auf einem Gartengrundstück in Verlängerung der Straße Grüner Weg in Musberg ist am Mittwochnachmittag, gegen 16.10 Uhr, aus noch unbekannter Ursache ein Holzstapel in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte die Lage rasch im Griff und löschte die Flammen. Außer dem Holzstapel wurde lediglich ein nahegelegener Obstbaum in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 400 Euro. Auf der Anfahrt zum Brandort war ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf dem Unteraicher Weg in den rechten Grünstreifen geraten, anschließend in den Straßengraben gerutscht und in der Folge auf die rechte Seite gekippt. Alle sechs Insassen waren nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt geblieben. Das nicht mehr fahrtaugliche Einsatzfahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden. (mr)

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Reutlingen