März 28, 2024

+++ ZWEI BRÄNDE in AMSTETTEN +++ 🔥 🚒 GROSSEINSATZ DER FEUERWEHR 🚒 🔥 Überlandhilfe zum Großbrand [E]

[E] – AMSTETTEN: Zwei Brände in Amstetten, Überlandhilfe zum Großbrand, Großeinsatz der Feuerwehr.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Amstetten – Werkhalle brennt teilweise ab Ca. 200.000 Euro Schaden entstanden am Freitagnachmittag bei einem Brand in Bräunisheim.

Ulm (ots)

Kurz nach 15.00 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil aus einer Halle in der Silcherstraße dichter Rauch quoll. Als die Feuerwehren aus Amstetten, Westerstetten und Dornstadt eintrafen, hatte das Feuer bereits die Fassade im hinteren Bereich der Halle erfasst und auf das Dach übergegriffen. Darauf war eine Photovoltaikanlage montiert. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei brach das Feuer in einem Büro aus, in dem ein Holzofen betrieben wurde. Ob er brandursächlich war, wird derzeit noch von der Kriminalpolizei ermittelt. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 200.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
——————————————-

POL-UL: (UL) Amstetten – Scheune brennt

Ein Großaufgebot der Feuerwehr löscht am Freitag einen Gebäudebrand in Amstetten.

Ulm (ots)

Gegen 16.15 Uhr rückten die Einsatzkräfte in die Spitalstraße aus. Dort stand eine Scheune in Flammen. In dem Gebäude befanden sich ungefähr 30 Rinder. Etwa die Hälfte wurde in Sicherheit gebracht. Einige von ihnen verendeten. Die Feuerwehr ist mit starken Kräften vor Ort, ein Feuerwehrmann wurde verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Die Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Löscharbeiten werden wohl noch einige Zeit andauern.

Quelle: (ots) Pressemitteilung