September 25, 2021

▶️ Wasserrettung ◀️ Suche nach gekentertem Kanu auf Neckar 🚨 DLRG + FW + RD + POL 🚒🚓🚑 [Archivdoku]

ESSLINGEN – [Archivdoku]: Wasserrettungseinsatz, Suche nach gekentertem Kanu auf dem Neckar, DLRG, FW, DRK und Hubschrauber im Einsatz.

Der Hinweis auf ein gekentertes Kanu auf dem Neckar in Esslingen löste am Abend des 04.02.2020 einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Polizei aus. Zahlreiche Einsatzkräfte eilten umgehend an den Fluss, um nach der vermeintlichen Person zu suchen. Schnell konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Bei dem vermuteten Kanu handelte es sich lediglich um eine Boje. Somit konnte die Suche und die Einsatzmaßnahmen nach kurzer Zeit beendet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Esslingen, die DLRG Esslingen, der Rettungsdienst und die Polizei mit Hubschrauber. Unterstützt wurden die Kräfte durch die Wasserretter und Taucher der Berufsfeuerwehr Stuttgart.