Dezember 5, 2021

❌ A8: Tödlicher LKW Unfall auf Parkplatz Sommerhofen ❌ Massive Verwüstung 🚒 Feuerwehr Sindelfingen 🚒

SINDELFINGEN: Feuerwehr beim Parkplatz Sommerhofen A8, tödlicher LKW Unfall, massive Verwüstung.

Tödlicher Verkehrsunfall auf dem Rastplatz Sommerhofen an der Autobahn A8

Die Feuerwehr Sindelfingen wurde am Abend des 30. Oktober 2021 zu einem Verkehrsunfall auf dem Rastplatz Sommerhofen an der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Dreieck Leonberg alarmiert. Laut Alarmmeldung war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastkraftwagen gekommen, einer davon sollte brennen. Vor Ort fanden die ausrückenden Einsatzkräfte folgende Situation vor: Über fast die gesamte Länge des Parkplatzes, beginnend nach der Einfahrt bis kurz vor dessen Ende lagen Trümmer am Boden. Kurz vor Ende des Rastplatzes war ein Sattelzug auf einen parkenden LKW aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der Fahrer schwer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Der kurz nach der Feuerwehr eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Ein Feuer war nicht ausgebrochen. Die Feuerwehr Sindelfingen, die mit acht Fahrzeugen und 31 Feuerwehrfrauen und –Männern vor Ort war stellte daraufhin zunächst den Brandschutz sicher, leuchtete die Einsatzstelle aus und nahm auslaufenden Dieselkraftstoff auf. In Absprache mit Rettungsdienst und Polizei wurde der verunfallte Fahrer mit schwerem technischem Gerät aus seinem Führerhaus geborgen. Nach rund drei Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und Autobahnmeisterei übergeben.

Quelle: Pressebericht Feuerwehr Sindelfingen