September 28, 2021

❌ Teileinsturz am Hauptbahnhof Stuttgart (Bonatzbau) ❌ | 🚒 Feuerwehr & 🚓 Polizei im Einsatz

STUTTGART: Teileinsturz am Bonatzbau (Hauptbahnhof), Feuerwehr und Polizei im Einsatz.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Aktueller Einsatz am Stuttgarter Hauptbahnhof
Stuttgart (ots)

Am heutigen Dienstagmorgen gegen 3:30 Uhr kam es zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz am Stuttgarter Hauptbahnhof aufgrund herabfallender Fassadenteile.

Laut aktuellem Sachstand fiel ein Stück der Fassaden des Bahnhofsgebäudes herunter und hinterließ ein Loch von circa 3 Metern Durchmesser in der Außenfassade des Bonatzbaus.

Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr, Landes- und Bundespolizei begutachteten den Schaden und sperrten das Gebäude ab.
Personen wurden durch den Vorfall nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens kann im Moment noch nicht beziffert werden.

Experten der Deutschen Bahn sowie Statiker begutachten den Schaden zurzeit um weitere Maßnahmen abschätzen zu können.

Der Bahnverkehr ist nicht beeinträchtigt. Der Reisendenverkehr wird derzeit über den Nord (Landesbank BW)- und Südzugang (Parkanlage) geleitet.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Stuttgart ]