Dezember 5, 2021

🔥🔥 Großbrand in Alfdorf 🔥🔥 Scheunenvollbrand 🚒 Mehrere Feuerwehren mit 2 Drehleitern im Einsatz 🚒

ALFDORF: Großbrand, mehrere Feuerwehren mit 2 Drehleitern beim Scheunenvollbrand im Einsatz.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Alfdorf: Scheune niedergebrannt Alfdorf: (ots)

Es kam am Dienstagvormittag gegen 10.50 Uhr zwischen Alfdorf und Enderbach zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Scheune. In dieser waren nach ersten Informationen Strohballen und Maschinen gelagert. Tiere befanden sich kein darin.

Die Feuerwehren aus Alfdorf, Welzheim, Vordersteinenberg, Pfahlbronn und Mutlangen wurden alarmiert und befanden sich beim Löscheinsatz zusammen mit dem Rettungsdienst vor Ort. Die dortige Straße war während des Einsatzes gesperrt.

Letztlich konnte das Gebäude, auf dem auch eine Photovoltaikanlage montiert war, nicht gerettet werden. Es brannte völlig nieder. Weder Personen noch Tiere kamen nach bisherigen Informationen bei dem Brandgeschehen zu Schaden.

Die Polizei Welzheim wird die Ermittlungen zur Brandursache, die derzeit noch unklar ist, übernehmen. Zeugen oder Passanten, die zum Brandgeschehen, insbesondere auch zum Brandverlauf Hinweise geben könne, sollten sich mit der Polizei unter Tel. 07182/92810 in Verbindung setzen.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen ]