Januar 28, 2022

🔥 Feuer 1 mit Flammen auf Wertstoffhof in Korntal-Münchingen 🔥 🚒 Feuerwehren im Brandeinsatz 🚒

KORNTAL-MÜNCHINGEN: Flammen auf Wertstoffhof (Feuer 1), Feuerwehren im Brandeinsatz.

Polizeipräsidium Ludwigsburg POL-LB: Korntal-Münchingen: Brand im Wertstoffhof

Ludwigsburg (ots)

In der Nacht zum Dienstag fing Müll, welcher in einer dafür vorgesehenen Lagerhalle gelagert wurde, an zu brennen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Über den entstandenen Sachschaden und ob die Lagerhalle in Mitleidenschaft gezogen wurde, können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Um ein erneutes Entfachen von möglichen Glutnestern zu verhindern, wird der Müll im Moment durch die Kräfte der Feuerwehr abgetragen. Eine Brandwache wurde eingerichtet. Eine Aufrechterhaltung der Sperrung der K1656 zwischen Münchingen und Schöckingen ist aufgrund von Feuerwehrmaßnahmen noch etwa zwei Stunden erforderlich. Sobald diese Sperrung aufgehoben ist, wird nachberichtet Neben einer Polizeistreife des Polizeireviers Ditzingen waren an der Einsatzörtlichkeit 64 Wehrleute der Feuerwehren Leonberg, Korntal und Ditzingen eingesetzt.

—————————————--

Polizeipräsidium Ludwigsburg POL-LB: Korrektur zur Pressemitteilung 4411091 – Korntal-Münchingen: Brand im Wertstoffhof Ludwigsburg (ots)

Entgegen der Erstmeldung fand der Brand von Dienstag auf Mittwoch und nicht wie versehentlich geschrieben in der Nacht auf Dienstag statt. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Ludwigsburg