Dezember 5, 2021

🚨 MANV-Alarm in Essen 🚨 Reizgas im Kino versprüht 🚑 🚒 Großaufgebot Feuerwehr & Rettungsdienst

ESSEN: MANV-Alarm, Reizgas im Kino versprüht, Großaufgebot für Feuerwehr und Rettungsdienst.

Ort: Essen
Dreh: 13. November 2021

Ein Streit unter Kinobesuchern hat am Samstagabend im Cinemaxx am Berliner Platz in Essen einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Wohl angefangen mit einer Beleidung, weil sich jemand durch ein lautstarkes Gespräch im Kinosaal gestört fühlte – dies berichten zumindest Augenzeugen abseits der Kamera. Danach folgte eine verbale und körperliche Auseinandersetzung, bei der einer der Kontrahenten plötzlich eine Reizgasdose zog und auslöste. Das Reizgas verteilte sich im kompletten Kinosaal, in den sich noch andere Personen begaben, nach ersten Aussagen, um eine der beiden Parteien zu unterstützen. Dabei wurden noch mehr Personen durch das Reizgas verletzt. Insgesamt mussten die Rettungskräfte, die mit einem Großaufgebot vor Ort waren, sich um mehr als zehn Verletzte kümmern – so die Aussagen vor Ort.

Quelle: TV7News