Juli 2, 2022

Brandstiftung in Weinstadt |🔥 Abfallunterstand brennt & greift auf Fassade über | 🚒 Feuerwehr löscht

WEINSTADT: Brandstiftung, Abfallunterstand brennt und greift auf Fassade über, Feuerwehr löscht.

Weinstadt: Brandstiftung an Mülltonne

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00:58 Uhr wurde von mehreren Anwohnern im Bereich der Junkeräcker Brandgeruch und eine Explosion gemeldet. Durch die eintreffenden Streifen konnte festgestellt werden, dass eine Mülltonne im Vollbrand stand. Bevor das Feuer von der Feuerwehr Weinstadt, welche mit 33 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort kam, gelöscht werden konnte, griff es auf die Überdachung des Mülleimers sowie die Fassade eines Fernwarmwasserbehälters der Stadt Weinstadt über. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen ]