September 25, 2021

Schlauchplatzer am Tankfahrzeug – Ölunfall in Allmersbach im Tal – 🚒 Feuerwehr und Bauhof aktiv

ALLMERSBACH IM TAL: Feuerwehr und Bauhof aktiv nach Ölunfall, Schlauchplatzer am Tankfahrzeug.

Einsatz 16/21

Am 14.06. um 13:47 Uhr wurde die Feuerwehr Allmersbach im die Schorndorfer Straße zu einer Ölspur alarmiert. Ein Tankfahrzeug hat beim befüllen eines Haushaltes circa 200L Heizöl aufgrund eines technischen Defekts am Einfüllstutzen verloren. Die Feuerwehr streute die kompletten Straße ab und konnte so ein weiteres ausbreiten verhindern.

Ein Spezialfahrzeug für Fahrbahnreinigungen nahm den Ölbinder auf und reinigte mit Hochdruck die Fahrbahn. Für den Einsatz war die Schorndorfer Straße im Bereich der Einsatzstelle komplett gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann und 3 in Bereitschaft, die Polizei sowie das Spezialfahrzeug für Straßenreinigungen.

Quelle: Einsatzbericht Freiwillige Feuerwehr Allmersbach im Tal / https://www.ffallmersbach.de/einsatze…. ]