Mai 17, 2021

🆕 Neues LF 10 von Rosenbauer 🆒 Empfang mit Blaulicht-Korso 🚒 Feuerwehr Berglen begrüßt den 1/42 😍

[E] – BERGLEN: Feuerwehr begrüßt den 1/42 mit Blaulicht-Korso, Empfang neues LF 10 von Rosenbauer aus Luckenwalde. 

Berglen: Neues Löschfahrzeug (LF 10) für die Freiwillige Feuerwehr Berglen

Nach einer Einweisung bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berglen ihr neues LF 10 mit in die heimischen Berglen nehmen. Empfangen wurde es an der Landkreisgrenze auf der Weissbucher Straße nahe Schornbach und mit einem Fahrzeugkorso bis ins Oppelsbohmer Gerätehaus begleitet. Hier wurde es offiziell an die Kameraden der Feuerwehr Berglen übergeben. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein Löschfahrzeug 10 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 14 000Kg. Neben einer Besatzung von 1+8 werden rund 2000 L Löschwasservorrat mitgeführt. Durch eine innovative Blaulichtanlage und einem hellen LED Verkehrsleitsystem am Heck ist das Fahrzeug auch bei Nacht gut abgesichert.

Quelle: Text Blaulichtreport Rems-Murr ]