April 19, 2024

❌ A6: Schon wieder tödlicher Unfall ❌ ▶️ Bergung des Fahrer mit Kranwagen 🚒 Feuerwehr Heilbronn 🚒

[E] – HEILBRONN: Schon wieder tödlicher Unfall auf A6, Feuerwehr mit Kranwagen zur Bergung des Fahrer.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.04.2021 mit einem Bericht aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn: tödlicher Unfall auf der A6 Am späten Donnerstagnachmittag, gegen 18.20 Uhr, ereignete sich auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Untereisesheim ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Der 28-jährige Lenker eines Sattelzuges bremste sein Fahrzeug am Stauende bis zum Stillstand ab. Der 36-jährige Lenker eines Renault Master fuhr kurze Zeit später nahezu ungebremst auf den Sattelzug auf. Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Bei der Kollision hatte der Mann tödliche Verletzungen erlitten und konnte von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden. Der Lenker des Sattelzuges blieb unverletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen entstand am Anhänger des Sattelzuges Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Am Transporter entstand Totalschaden, der Sachschaden wurde ebenfalls auf rund 15.000 Euro beziffert. Der Verkehrsdienst Weinsberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Neben Kräften der Polizei waren der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Feuerwehr mit über 30 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz. Zur Unfallaufnahmen und Bergung der Fahrzeuge war der Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Nürnberg von 18.30 bis 22.00 Uhr komplett gesperrt.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Heilbronn