Dezember 8, 2022

🔥 FEUER mit großen FLAMMEN & RAUCHWOLKE auf REMSTALHALLE 🔥 🚒 EINSATZ: FEUERWEHR KORB + WAIBLINGEN

POL-AA: Korb: Dachbrand einer Schwimmhalle Aalen (ots)

Korb: Dachbrand einer Schwimmhalle

Am Donnerstag kurz vor 14:00 Uhr wurde starker Rauch über einer Schwimmhalle in der Brucknerstraße gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt wurden dort Arbeiten auf dem Dach des Gebäudes durchgeführt. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei stellten diese den Brand von Isolationsmaterial fest. Die Feuerwehren Korb und Waiblingen waren mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 56 Wehrleuten im Einsatz. Auch der Rettungsdienst war mit sechs Fahrzeugen und 19 Rettungskräften vor Ort. Eine Person wurde durch Rauchgas leicht verletzt und ärztlich versorgt. Das Feuer war gegen 15:00 Uhr gelöscht, wobei die Nachlöscharbeiten noch rund eine Stunde dauerten. Der durch den Brand verursachte Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen. Die Polizei hat hinsichtlich der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen