Januar 23, 2022

🚌 Linienbus fackelt ab 🔥🔥 Feuerwehr Schwäbisch Gmünd löscht Bus im Vollbrand ab 🚒🚒

SCHWÄBISCH GMÜND: Linienbus fackelt ab, Feuerwehr löscht Bus im Vollbrand ab.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Schwäbisch Gmünd: Linienbus fing Feuer

Schwäbisch Gmünd: (ots)

Ein Linienbus fing am Montagabend gegen 16.50 Uhr Feuer und wurde dabei komplett zerstört. Der 60-jährige Busfahrer befand sich auf einer Leerfahrt in der Lorcher Straße, als er von einem hinterherfahrenden Kollegen auf den Fahrzeugbrand aufmerksam gemacht wurde. Der Busfahrer stoppte, wobei sich das Feuer vom Motorraum am Fahrzeugheck rasch ausbreitete und alsbald das komplette Fahrzeug erfasste. Die örtliche Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug soll nun abgeschleppt werden. Bis zur Räumung und Säuberung der Straße bleibt der Streckenabschnitt gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Der Schaden am Bus beläuft sich auf über 100.000 Euro. Die Brandursache ist unklar.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen