März 29, 2024

📍 Frontalcrash auf B312 + Alkohol 📍 🚑 🚒 Lebensgefährlich verletzte junge Frau 🚑 🚒 Feuerwehr Aichtal

AICHTAL: Lebensgefährlich verletzte junge Frau bei Frontalcrash auf B312, Alkohol im Spiel, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Aichtal (ES): Frontalzusammenstoß auf der B312

Am Samstag ist es gegen 05.00 Uhr auf der B312, auf Höhe der Ausfahrt Aichtal-Süd, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 32-jährige Fahrer eines PKW Mini Cooper, welcher unter Alkoholbeeinflussung stand, befuhr die B312 aus Richtung Stuttgart kommend. Auf Höhe der Ausfahrt Aichtal-Süd geriet er mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Renault Twingo, welcher von einer 22-Jährigen gelenkt wurde. Beide Beteiligten wurden durch den Unfall schwer verletzt und wurden durch hinzugerufene Rettungsdienste in angrenzende Kliniken verbracht. Während der gesamten Verkehrsunfallaufnahme, zu welcher auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, war die B312 komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 40.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Kehrmaschine angefordert. Der Führerschein des Mini Fahrers wurde einbehalten. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Reutlingen