März 29, 2024

[Archivdoku] 🔥 Flammen schlagen aus Gebäude 🚒 Feuerwehr Backnang löscht m. Drehleiter (Traumpalast)

[E] – BACKNANG – [Archivdoku]: Flammen schlagen aus Gebäude, Feuerwehr löscht mit Drehleiter beim Traumpalast.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Brand

Aalen (ots)

Backnang: Wohnhausbrand

Am Samstag, gegen 02:42​ Uhr, kam es in der Eduard-Breuninger-Straße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in dessen Untergeschoss sich auch ein Kino befindet. Ein Bewohner, der allein im Gebäude war, verletzte sich schwer, als er aus dem Fenster sprang um sich vor den Flammen in Sicherheit zu bringen. Die Nachbargebäude wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Eine dortige Bewohnerin wurde durch eingeatmete Rauchgase leicht verletzt und musste ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Kriminaldauerdienst nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Des Weiteren wurde am Samstagmorgen die Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Waiblingen hinzugezogen um Hinweise auf die Brandursache zu bekommen. Nach gegenwärtigem Stand brach der Brand im Wohnbereich des Obergeschosses aus. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. Die Feuerwehr Backnang war mit 9 Fahrzeugen, 50 Mann und der Rettungsdienst mit 3 Rettungswägen und 2 Notärzten im Einsatz. Für die Absperrmaßnahmen waren 6 Streifen der Reviere Backnang, Winnenden, Waiblingen und der Polizeihundeführer im Einsatz. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200.000 Euro.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen