April 26, 2024

[Archivdoku] SPORTWAGEN (AUDI TT) KRACHT ALKOHOLISIERT GEGEN WEGWEISER – Stuttgart-Möhringen – [E]

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Offenbar alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen – Zeugen gesucht Stuttgart-Möhringen (ots)

Ein 58-Jähriger hat am Mittwochabend (30.10.2019) an der B 27 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht. Unbeteiligte kamen dabei nicht zu Schaden. Der Fahrer eines grauen Audi TT fuhr gegen 20.30 Uhr auf der B 27 in Richtung Stadtmitte. An der Abfahrt Möhringen-Ost bog er in Richtung SI-Zentrum ab. In einer langgezogenen Kurve verlor er offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst eine Verkehrsinsel und direkt danach frontal in einen dort aufgestellten und im Boden verankerten beleuchteten Wegweiser. Dieser wurde mitgerissen und lag danach auf dem Fahrzeug, bevor es zum Stillstand kam. Die alarmierten Polizeibeamten trafen den Mann augenscheinlich unverletzt am Unfallort an. Dort bemerkten sie im Gespräch einen deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch. Die Polizisten brachten den Mann vorsorglich in ein Krankenhaus, er musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen bis zu 50.000 Euro, der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 4 Balinger Straße unter der Rufnummer +4971189903400 zu melden.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Stuttgart