April 18, 2021

Crash = Fahrer eingeklemmt 🚑| 🚒 Feuerwehr Esslingen + Ostfildern mit technischer Rettung | 🚁 DRF

Esslingen (ES): Gegen Mauer geprallt – Fahrer schwer verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 32-jähriger Autofahrer davongetragen, der am Montagmittag im Hofweg verunglückt ist. Der Mann war mit seinem Ford Focus gegen 11.40 Uhr auf der Straße aus Richtung Berkheim kommend unterwegs, als er ohne erkennbaren Grund von der Fahrbahn abkam und gegen eine Mauer prallte. Anschließend wurde sein Pkw abgewiesen und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 32-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Ford war Totalschaden entstanden. Er wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel musste die Fahrbahn anschließend mit einer Spezialmaschine gereinigt werden. (rn)

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Reutlingen