September 24, 2021

++ GAME OVER bei NEUER MAGIRUS DREHLEITER im EINSATZ ++ 🚒 Nichts geht mehr bei der DLK in Stuttgart

[E] – STUTTGART: Nichts geht mehr bei der DLK, Game Over bei neuer Magirus Drehleiter im Einsatz.

Bei einer neuen Iveco Magirus Drehleiter geht bei einem Brandeinsatz in S--Möhringen nichts mehr. Der Defekt an der Drehleiter hat zur Folge, das der Leiterpark nicht mehr aufs Fahrzeug abgesenkt werden kann. Die verschiedenen Versuche, den Leiterpark irgendwie auf das Fahrzeug absenken zu können, schlĂ€gt vor Ort fehl. Laut Einsatzleiter Herr Pfister kommt der Hauptmaschinist der Feuerwache 3, um sich dem Problem anzunehmen, aber auch seine MĂŒhen bleiben erfolglos, auch mit dem Notbetrieb klappt es nicht. Die Drehleiter bleibt also erst mal so da stehen, einige witzeln schon ĂŒber ein neues Möhringer Denkmal. Von Magirus wird der Notdienst oder ein Mitarbeiter angefordert, um das Problem mit dem Hersteller zusammen zu lösen. Der Ausgang ist uns leider nicht bekannt.