März 29, 2024

STUTTGART: Irrfahrt mit LKW auf Fußweg – STROMKASTEN UMGEFAHREN = BRAND 🔥 | Fahrer alkohoholisiert

[E] – STUTTGART: Irrfahrt mit LKW auf einem Fußweg, Fahrer alkoholisiert, Stromkasten umgefahren mit Brand.


Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Lastwagenfahrer verursacht offenbar unter Alkoholeinfluss mehrere Unfälle

Stuttgart-Untertürkheim (ots)

Ein 48-jähriger mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehender Lastwagenfahrer verursachte am Dienstagabend (23.02.2021) mit seinem Sattelzug mehrere Unfälle in Untertürkheim. Der Fahrer war gegen 20.00 Uhr in der Mettinger Straße in Richtung Obertürkheim unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit seinem Sattelzug zwei Gebäude sowie eine Straßenlaterne beschädigte. Als ihn Zeugen auf die Unfälle aufmerksam machten, fing er an zu rangieren und beschädigte dabei einen Stromverteilerkasten so schwer, dass dieser zu brennen anfing. Die Beamten stellten beim Fahrer eine Alkoholbeeinflussung fest, sodass sich der 48-Jährige einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Mettinger Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Löscharbeiten bis etwa 21.15 Uhr voll gesperrt werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf 40.000 Euro geschätzt.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Stuttgart