April 24, 2024

++ TRANSPORTER KRACHT AUF PANNENFAHRZEUG ++ Vollsperrung der B29 Lorch – Waldhausen [E]

[E] – LORCH – WALDHAUSEN: Vollsperrung der B29, Transporter kracht auf Pannenfahrzeug.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Unfall auf der B29 bei Lorch-Waldhausen

Aalen (ots)

Lorch-Waldhausen: Transporter fuhr gegen Pannenfahrzeug Eine 39-Jährige befuhr mit ihrem Pkw Ford gegen
19:45 Uhr die B 29 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz vor der Anschlussstelle Lorch-Waldhausen kam sie mit ihrem Pkw aufgrund eines technischen Defekts auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Da die Beleuchtungseinrichtungen ausgefallen waren, erfolgte die Absicherung nur durch das Warnblinklicht. Die 39-Jährige begab sich hinter die Leitplanken um einen Notruf abzusetzen. Der nachfolgende 34-jährige ungarische Fahrer eines Renault Master erkannte dies zu spät und prallte mit seinem Fahrzeug seitlich versetzt gegen den Ford. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Da sich auf der B 29 ein größeres Trümmerfeld befand, musste die B 29 in Fahrtrichtung Stuttgart für ca. 1 ½ Stunden komplett gesperrt werden. Zur Säuberung der Fahrbahn wurde die Straßenmeisterei Schwäbisch Gmünd verständigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.000.- Euro.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen