März 28, 2024

[🚒 FEUERWEHREINSATZ in AFFALTERBACH] – Kellerbrand (brennt Trockner) – [E]

[E] – AFFALTERBACH: Feuerwehreinsatz wegen Kellerbrand, brennt Trockner im Kellergeschoss.

[ Affalterbach: Trockner in Brand geraten

Insgesamt 42 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Erdmannhausen, Marbach sowie Affalterbach rückten am Dienstag gegen 01:15 Uhr mit sechs Fahrzeugen zu einem Brand in die Lange Straße in Affalterbach aus. Im Keller eines Wohnhauses fing vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Trockner Feuer. Diesbezüglich kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die sich im kompletten Haus verteilte. Drei Bewohner, die sich während des Brandausbruchs im Haus befanden, begaben sich nach draußen. Sie blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Den Einsatzkräften gelang es schließlich das Feuer zu löschen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Für die vergangene Nacht war das Haus nicht mehr bewohnbar. Die drei Personen kamen bei Verwandten unter.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Ludwigsburg ]