April 25, 2024

A81: WEINSBERGER KREUZ – LKW landet in der Böschung und kippt um 🚒 FEUERWEHR WEINSBERG VOR ORT [E]

[E] – WEINSBERG: Weinsberger Kreuz A81, LKW landet in der Böschung und kippt um, Feuerwehr vor Ort.

[ Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 21.12.2020 mit einem Bericht aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn Heilbronn (ots)

A81 / Weinsberger Kreuz: Lkw kommt von der Fahrbahn ab

Ein mit Lebensmittel beladener Lkw verunfallte am Montagmorgen am Weinsberger Autobahnkreuz der A81. Der Lkw war gegen 8 Uhr zwischen der Anschlussstelle Weinsberg/Ellhofen und dem Weinsberger Kreuz in Richtung Würzburg unterwegs. Circa 300 Meter vor dem Autobahnkreuz kam der Laster aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Bereich des Grünstreifens kippte der Lkw nach rechts um und kam dort zum Liegen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer verletzt und musste durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht möglich zu beziffern. Die rechte Fahrbahn der Autobahn war nicht mehr befahrbar und wurde deswegen gesperrt. Für die Bergung des Lasters musste ein Kran anrücken. Während der Bergungsarbeiten wurde neben der rechten Fahrspur ebenfalls der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Die Bergung des Fahrzeugs wird noch bis in die Abendstunden andauern.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Heilbronn ]