April 26, 2024

[Archivdoku] ++ RETTUNG von ENTENKÜKEN ++ Feuerwehr Waiblingen rückt mit Kran an – [E]

[ Waiblingen: Feuerwehr und Polizei retten Entenküken

Zu einem tierischen Einsatz kam es am Donnerstag kurz nach 17:00 Uhr für die Feuerwehr und die Polizei in Waiblingen. Verkehrsteilnehmer meldeten auf der Alten Bundesstraße mehrere quer umher watschelnde Entenküken. Die Beamten des Polizeireviers Waiblingen konnten acht kleine Entenküken auf der Fahrbahn ausmachen. Ein vorbeifahrender Autofahrer reichte den Beamten einen Karton, in den die Beamten die kleinen Federtiere setzten. In einem neben der Straße befindlichen Kanal entdeckten die Ordnungshüter dann ein weiteres Entenküken, welches dank der Unterstützung seitens der Feuerwehr Waiblingen mit schwerem Gerät aus seiner misslichen Lage befreit wurde. Dafür musste die Straße kurzzeitig halbseitig gesperrt werden. Einer der eingesetzten Beamten möchte auf diesem Wege den vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern ein Lob aussprechen. Alle Autofahrer fuhren während der Rettung sehr vorsichtig, sodass weder die Tiere, noch die eingesetzten Beamten gefährdet wurden. Da die Entenmutter leider nirgendwo zu finden war, nahmen die Beamten die kleinen Küken zunächst mit zur Dienststelle, wo sie später dem örtlichen Tierschutzverein übergeben wurden. Dort werden die Kleinen nun aufgepäppelt und können hoffentlich bald wieder in die Freiheit entlassen werden.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen ]