April 29, 2024

🚨 CHAOS AUF DER B14/B29 BEI WAIBLINGEN 🚨 [Getränkelaster umgekippt – Vollsperrung] – [E]

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Getränkelaster kippte auf der Bundesstraße B14 und blockiet diese – Brände – Einbruch – Unfälle Rems-Murr-Kreis: (ots)

Waiblingen: Getränkelaster umgekippt

Im Berufsverkehr musste am Mittwochmorgen die B14 zwischen Fellbach und Korb wegen eines Unfalls voll gesperrt werden, nachdem ein gekippter Lkw die Fahrbahn blockierte. Ein 34-jähiger Lkw-Fahrer befuhr kurz nach 7 Uhr die B 14 in Richtung Backnang. Am Ende des Teilers der Bundesstraße 14 und 29 kam der Kraftfahrer aus unbekannten Gründen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er in die Leitplanke fuhr. Anschließend wurde das Vehikel unkontrolliert nach links manövriert, wo es wiederum von der Fahrbahn abkam. Der Lkw-Zug fuhr eine Böschung hoch und kippte dort. Der Zug kam letztlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen bzw. zum Liegen. Dadurch wurden die beiden Fahrspuren in Richtung Backnang blockiert. Die verlorene Ladung, bei der es sich um Getränkekisten handelte, verteilte sich großflächig über die Fahrbahn. Die Ware stürzte auch über eine Fahrbahnbrüstung, sodass die Überleitungsstrecke der B 29, von Backnang kommend in Richtung Aalen verunreinigt wurde. Der Lkw-Fahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Sperrung der B 14 in Richtung Backnang könnte nach derzeitigen Schätzungen noch bis 11 Uhr andauern. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die B 29 umgeleitet.

Der Sachschaden am Lkw und Ladung beläuft sich auf ca. 200.000 Euro.

Sollten beim Unfall vorbeifahrende Autos Schaden genommen haben, sollten sich die Geschädigten bei der Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/95422 melden.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen ]