April 26, 2024

Neuhausen: AM STEUER EINGEPENNT… (Übermüdung) – Mercedes gegen Ampelmast gesetzt – [E]

[E] – NEUHAUSEN: Übermüdung, am Steuer eingepennt… Mercedes gegen Ampelmast gesetzt.

Neuhausen/Filder (ES): Am Steuer eingeschlafen

Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt das Polizeirevier Filderstadt gegen einen 66-Jährigen, der am Mittwochabend auf der L 1204 einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Mann war gegen 17.50 Uhr mit seiner Mercedes C-Klasse auf der Landesstraße von Scharnhausen in Richtung Neuhausen unterwegs. Im Bereich der abknickenden Vorfahrt an der Einmündung Nürtinger Straße verlor er seinen Angaben zufolge aufgrund von Übermüdung die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und knallte frontal gegen einen dortigen Ampelmast. Der 66-Jährige erlitt dabei nach derzeitigen Erkenntnissen schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Mercedes, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt. (cw)

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Reutlingen ]