März 28, 2024

++ GLATTEIS = LINIENBUS DREHT SICH & RUTSCHT IN GRABEN – PKW RUTSCHT GEGEN BUS ++ [Kaisersbach]

POL-AA: Kaisersbach: Linienbus landete im Straßengraben

Kaisersbach: (ots)

Ein 49-jähriger Fahrer eines Linienbusses befuhr am Freitagmorgen gegen 6 Uhr die L 1120 von Kaisbersbach in Richtung Ebnisee. In einer Linkskurve geriet der Omnibus recht gegen den Bordstein, woraufhin das Fahrzeug sich auf der winterglatten Straße drehte, von der Fahrbahn rutschte und seitlich im Straßengraben zum Stehen kam. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste. Ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer musste kurze Zeit später wegen des Unfalls an derselben Stelle abbremsen. Auch er verlor die Kontrolle, konnte nicht mehr anhalten und rutschte gegen den Bus. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. Die Sachschäden belaufen sich auf ca. 25000 Euro. Die Fahrbahn ist derzeit blockiert. Eine Umleitung ist eingerichtet (Stand: 07.15 Uhr). Wie lange die Bergungsmaßnahmen andauern, ist derzeit unklar.

Quelle: (ots) Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen